Johannisbeer-Fruchtaufstrich mit Vanille und Ingwer
Rezept für Johannisbeer-Fruchtaufstrich mit Vanille und Ingwer
Rezept vom Süße Küche-Team
(3)Rezept bewerten| Zubereitung 15 Min.
| Schwierigkeitsgrad Einfach
Marmelade ohne Kochen und obendrein ein bisschen exotisch mit Vanille und Ingwer? Dann ist dieser SweetFamily Johannisbeer-Fruchtaufstrich genau das Richtige für Sie.
Nährwerte pro 100 g
Energie 163 kcal,
0.75 g Eiweiß,
37.60 g Kohlenhydrate,
0.16 g Fett
Johannisbeeren waschen und entstielen. Vanilleschote mit einem spitzen Messer längs aufschneiden und das Mark herauskratzen. Die Zitrone heiß abwaschen und mit dem Zestenreißer feine Streifen von der Schale abziehen. Ingwer schälen und fein reiben.
Alle Zutaten in ein hohes Gefäß geben und 45 Sek. fein pürieren, bis sich der Zucker aufgelöst hat. Auf Wunsch die Masse noch durch ein feines Sieb streichen. Den Fruchtaufstrich in die vorbereiteten Gläser füllen. Im Kühlschrank aufbewahren und zügig aufbrauchen.
Dieses Rezept für Johannisbeer-Fruchtaufstrich mit Vanille und Ingwer ist eins von 796 SweetFamily-Rezepten und gelingt sicher mit SweetFamily 1-2-3 Fruchtaufstrich.
Das SweetFamily Süße Küche-Team hat für Sie die besten gelingsicheren Rezepte zusammengestellt. Lassen Sie sich inspirieren und geniessen Sie die Köstlichkeiten mit den Zutaten von SweetFamily.